Chronik

Chronik vom Autohaus Rettenmeier

Das Autohaus Rettenmeier wurde 1966 von Josef Rettenmeier sen. gegründet. Er baute in Jagstzell eine Werkstatt mit Wohnhaus und erhielt einen VW Werkstattvertrag. Anfang der 70er Jahre kam die Marke Audi noch hinzu.

Da in Jagstzell keine Ausweitung des Betriebes möglich war, entschloss man sich Anfang der 90er Jahre eine Standortverlagerung und den Neubau eines Autohauses vorzunehmen.

Das jetzige Autohaus wurde im Sommer 1994 in Stimpfach-Randenweiler eröffnet und hat eine Betriebsgröße von 4600 qm mit einer bebauten Fläche von 2600 qm.

Neben einer Ausstellungshalle, einer Werkstatt mit 7 Arbeitsplätzen wurde auch in eine Tankstelle mit moderner Waschanlage investiert. Im Zuge der Unternehmensübergabe 2007 an die beiden Junioren Hubert und Josef Rettenmeier wurde die Autohaus Rettenmeier KG gegründet.

Zum Jahresbeginn 2013 wurde das Angebot um einen Nissan Handels-und Servicevertrag erweitert. Derzeit sind 18 Mitarbeiter, darunter vier Kfz-Meister, ein Servicetechniker, sowie Auszubildende beschäftigt.